
PRESSEMITTEILUNG
Endlich Sitzbänke in der Franz-Josef-Strauß-Allee
„Was lange währt, wird endlich gut“ – so könnte die Überschrift lauten für die Zusage der Verwaltung vom 15. Juni 2018, dass zwei Sitzbänke aufgestellt werden. Fast sieben Jahre später sind diese nun in der Franz-Josef-Strauß-Allee zwischen dem Grasser Weg und dem Klinikum aufgestellt worden.
Dieses Vorhaben ging auf eine Initiative von Stadträtin Dagmar Schmidl zusammen mit dem Ehrenortsvorsitzenden ihres CSU Ortsverbands Oberisling-Leoprechting-Graß Georg Reisinger zurück, die sich für eine verbesserte Aufenthaltsqualität für Spaziergängerinnen und Spaziergänger in diesem Bereich eingesetzt hatten. Wiederholt hat die CSU-Fraktion nachgefragt und um Umsetzung dieser kleinen, aber für viele Menschen so wichtigen Maßnahme gebeten.
Nun können wir mit Freude mitteilen, dass die lang erwarteten Sitzbänke endlich aufgestellt wurden.
„Ich freue mich sehr, dass Spaziergängerinnen und Spaziergänger in der Franz-Josef-Strauß-Allee nun eine Möglichkeit haben, sich auszuruhen und die Umgebung zu genießen. Es ist wichtig, dass wir als Stadt für alle Generationen attraktive und barrierefreie Räume schaffen“, erklärt Stadträtin Dagmar Schmidl.
Die CSU-Stadtratsfraktion dankt allen Beteiligten, die an der Umsetzung dieses Projekts mitgewirkt haben, und betont die Bedeutung eines bürgernahen Handelns, bei dem zugesagte Maßnahmen auch umgesetzt werden.