Wirtschaft und Wissenschaft

Wirtschaft und Wissenschaft

Regensburg muss seine Stellung als Top-Standort für Unternehmen, Forschung und Lehre verteidigen und ausbauen. Dabei setzen wir auf einen starken Mittelstand und eine innovative Hochschul- und Forschungslandschaft sowie auf die enge Kooperation mit dem Landkreis. Eine starke Wirtschaft und zukunftsweisende Forschung sichern der Stadt Einnahmen und eröffnen überhaupt erst politischen Gestaltungsspielraum.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge zu Wirtschaft und Wissenschaft.

Johannes Helmberger über die Herausforderungen des Mittelstands

Am Montag begrüßten wir Johannes Helmberger, Geschäftsführer Franz Anton Niedermayr GmbH & Co. KG, mit dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Christos Naskos in unserer Fraktion. Beide schilderten eindrucksvoll die Schwierigkeiten, mit denen die Druckindustrie derzeit konfrontiert ist. Dazu zählen steigende Rohstoffpreise, aber auch die Flut von neuen Gesetzesvorlagen und ...

Fraktionsbesuch der Turmuhrenfabrik G. Rauscher

Für die außergewöhnliche und interessante Führung möchten wir uns ganz herzlich bei Christine Rauscher bedanken. Es war für uns alle ein besonderes Erlebnis, mehr über die Arbeit und Geschichte der Turmuhrenfabrik Rauscher erfahren zu dürfen. Alte Handwerkskunst in einem modernen Betrieb mit einem großen Herz für unsere Stadt! weiter ...

Fraktionsbesuch im BIOPARK

Die CSU-Fraktion bedankt sich für die interessanten Einblicke und Ausführungen im Biopark und bei ThermoFischer. Zukunftstechnologien aus Regensburg, die beeindrucken!

Stadtmarketing Regensburg

Unsere Stadträtinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle genießen bei schönstem Wetter den Netzwerk|Stadt Express Abend – Danke an Stadtmarketing Regensburg für diesen gelungenen Abend!