CSU-Stadtrat Haritun Sarik spendet der Regensburger Tafel e.V. mehrere Paletten Lebensmittel

19.04.2022

Bild Michael Lehner

Die Vorsitzende der Tafel, Jonah Lindinger, und Sozial-Bürgermeisterin Astrid Freudenstein (CSU) waren hoch dankbar für die Lebensmittel-Spende.

„Regensburg hält zusammen, das macht uns so stark“, freute sich Bürgermeisterin Freudenstein. Zurzeit versorgt die Tafel auch viele Menschen aus der Ukraine. Weil es außerdem Engpässe im Lebensmittelhandel gibt, ist die Tafel mehr denn je auf Spenden in Palettengröße angewiesen. „Gerade auch Grundnahrungsmittel wie Nudeln sind extrem knapp“, erklärte Tafel-Chefin Jonah Lindinger.

Haritun Sarik ist gebürtiger Armenier, hat aber schon lange die deutsche Staatsangehörigkeit. 2002 wurde er erstmals für die CSU in den Stadtrat gewählt.