Sicherheit

Sicherheit und Sauberkeit auf Straßen und Plätzen sind wesentliche Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität in Regensburg.

Deshalb setzen wir alles daran, dass sich die Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr ohne Angst im öffentlichen Raum bewegen können und sich wohl fühlen.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge zu Sicherheit.

Sicherheitslage am Bahnhof – Besuch von Minister Herrmann

Auf Einladung von Jürgen Eberwein, unserem Stadtrat und MdL besuchte letzte Woche Staatsminister Joachim Herrmann Regensburg, um sich persönlich ein Bild über die Sicherheitslage am Bahnhof zu machen.

Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg

Stadträtinnen Bernadette Dechant und Ariane Weckerle danken auf der Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre großartige, ehrenamtliche Arbeit! 🚒 Einen herzlichen Glückwunsch auch an Peter Welnhofer für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FFW Keilberg.

SONDERSPRECHSTUNDE: Sicherheit am Bahnhof

Angesichts der aktuellen Ereignisse und der Mehrung von Straftaten bieten wir eine Telefonsprechstunde von 14.00 - 16.00 Uhr an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0941-507 1054!

Erfolg: Aufhebung von Tempo 30 in der Weißenburgstraße

Unsere langjährigen Bemühungen und das konsequente Eintreten für das Aus von Tempo 30 in der Weißenburgstraße waren erfolgreich! Die Oberbürgermeisterin hat endlich gehandelt und die unrechtmäßige Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben! Eine längst überfällige Entscheidung – so Michael Lehner. weiter ...