Ehrenmitgliedschaft für Stadtrat Erich Tahedl

04.04.2022

Stadtrat Erich Tahedl ist vom Akkordeonclub Regensburg e.V. zum Ehrenmitglied ernannt worden.

„Erich Tahedl steht dem Akkordeonclub seit Jahrzehnten mit Rat und Tat zur Seite. Er ist uns eine allzeit verlässliche und wertvolle Stütze“, so die Vorsitzende Heike Glas beim Frühjahrskonzert im Aurelium in Lappersdorf. Erich Tahedl ist begeisterter Musikant und als solcher vielfach ehrenamtlich aktiv, etwa für den Trachtenverein Regensburg Stamm. Besonders engagiert ist er in der Sozial- und Jugendarbeit.

Der 62-jährige ist seit 2002 für die CSU im Stadtrat.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Erich Tahedl bereits das Bundesverdienstkreuz am Bande und das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer verliehen.