Umwelt und Klima

Wir bekennen uns zum Deutschen Klimaschutzplan 2050 und setzen das Leitbild „Energie und Klima“ um.

Der Erhalt von Grünflächen, die städtische Artenvielfalt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit stehen für Lebensqualität in Regensburg. Diese zu erhalten ist Grundlage für unsere politischen Entscheidungen.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge zu Umwelt und Klima.

CSU vermittelt Alt-Möbel der RT-Halle nach Ungarn

Rund 600 gebrauchte Stühle und fast 100 Tische aus der RT-Halle am Oberen Wöhrd sind auf Vermittlung der CSU-Fraktion zu Jahresbeginn an Einrichtungen in Ungarn gegangen. weiter ...

CSU FRAGT NACH! DEUTSCHLANDTICKET

Das Deutschlandticket ist am 01.01.2024 nur noch als Handyticket oder als Chipkarte erhältlich. Nähere Informationen direkt beim RVV!

Lückenschluss des Rad- und Gehwegs

Stadträtin Dagmar Schmidl sieht man die Freude an! Seit 2015 setzt sie sich für den wichtigen Lückenschluss des Geh- und Radwegs von #Oberisling nach #Scharmassing ein. Jetzt ist er fertiggestellt und eröffnet! 🚴 Als „Bonus“ sind eine barrierefreie Bushaltestelle, Querungshilfe und Beleuchtung bis Unterisling realisiert worden.

Stadtradeln – unsere Gewinner!

Kilometer für das Klima - Fraktionsvorsitzender Jürgen Eberwein gratuliert den Stadträtinnen Bernadette Dechant, Dagmar Schmidl und Kathrin Fuchshuber zu ihren Auszeichnungen! 🚴‍♀️🚴🚴‍♂️