Sichere Fußwegverbindung zum Sportplatz Burgweinting durch eine Anforderungsampel

23. Mai 2022

Mit Schreiben vom 17. Februar 2022 hat sich die CSU-Stadtratsfraktion für das Anliegen auf Errichtung einer Anforderungsampel an der Fußgängerüberquerung der Franz-Josef-Strauß-Allee in Burgweinting zu den Sportplätzen eingesetzt.

„Wir freuen uns, dass diese Maßnahme jetzt zeitnah umgesetzt wird“, so der Fraktionsvorsitzende Jürgen Eberwein.

Aufgrund unserer Anfrage kam es zu mehreren Ortsterminen, auch unter Beteiligung der Bayerischen Landpolizei. Die gestiegenen Verkehrszahlen, das hohe Fuß- und Radfahreraufkommen im regulären Trainingsbetrieb der Vereine sowie die geplante Eröffnung einer Skateranlage im Herbst waren ausschlaggebend für diese positive Entscheidung.

Ein Erfolg, insbesondere für die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen!