Sport, Kultur und Freizeit

Sport, Kultur und Freizeit

Regensburg ist Vielfalt!

Wir fördern Profivereine, Breitensport und das kulturelle Leben. Unser Ziel ist es unterstützend für Einrichtungen und Initiativen aktiv zu werden. 

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge zu Sport, Kultur und Freizeit.

Besuch des Kepler-Museums

Das Kepler-Museum bereichert die Kulturlandschaft in Regensburg. Zusammen mit Kulturreferent Wolfgang Dersch führte uns Herr Freitag durch die neuen Räumlichkeiten und die Ausstellung. Ein Museum, das begeistert!

Aussetzen der Sperrstunde

Dem langjährigen Anliegen und Antrag von vielen unterschiedlichen Jugendbewegungen zur Aussetzung der Sperrstunde wurde vor einem Jahr mit großer Mehrheit und fraktionsübergreifend im Stadtrat zugestimmt. Die Zwischenbilanz nach 8 Monaten fällt durchweg positiv aus.

Eröffnung von RE – LIGHT

Unsere Stadträtinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle bei der Eröffnung von RE - LIGHT! Ein Erlebnis uns absolut sehenswert!

CSU-Stadtratsfraktion empfängt Rechtsreferenten Dr. Walter Boeckh

Auf Einladung der CSU-Stadtratsfraktion besuchte Dr. Walter Boeckh, Rechts- und Regionalreferent die Fraktionssitzung zu einem offenen Austausch über wichtige Themen, wie die Sicherheitslage am Hauptbahnhof und die anstehende Abstimmung zur Stadtbahn. weiter ...