Mobilität

Gute Verkehrspolitik – das bedeutet für uns intelligente, umwelt- und klimafreundliche Mobilität zu einem bezahlbaren Preis!

Wir wollen die verschiedenen Fortbewegungsarten mit ihren Vorteilen miteinander kombinieren und eine zukunftsfähige Infrastruktur aufbauen, die die ganze Region einbezieht und intelligent vernetzt.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge zu Mobilität.

Mobilitätsmesse

Informationen aus erster Hand für unsere Stadträtinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle zu den neusten Trends im Bereich Fahrräder, E-Bikes, Elektromobilität, Sharing-Konzepte und moderne Fortbewegung.

Erfolg: Aufhebung von Tempo 30 in der Weißenburgstraße

Unsere langjährigen Bemühungen und das konsequente Eintreten für das Aus von Tempo 30 in der Weißenburgstraße waren erfolgreich! Die Oberbürgermeisterin hat endlich gehandelt und die unrechtmäßige Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben! Eine längst überfällige Entscheidung – so Michael Lehner. weiter ...

Verkehrssicherheit an der Chamer Straße

Wir waren vor Ort und haben Lösungsvorschläge diskutiert, wie Geschwindigkeitskontrollen, Zebrastreifen und Tempo 30. Die Verwaltung sichert die Beobachtung der Situation zu und plant ggf. Verkehrsregelungsanpassungen.

CSU FRAGT NACH! DEUTSCHLANDTICKET

Das Deutschlandticket ist am 01.01.2024 nur noch als Handyticket oder als Chipkarte erhältlich. Nähere Informationen direkt beim RVV!