Jürgen Eberwein

Landtagsabgeordneter, Stadtrat seit 2014

Geburtstag: 22.01.1966
Beruf: Erster Kriminalhauptkommissar a.D.
Privat: Verheiratet, wohnt im Regensburger Stadtsüden (Leoprechting)
Reisen, fremde Kulturen entdecken, Kochen für meine Frau und Gäste

Kontakt: juergen.eberwein@csu-mdl.de

Jürgen Eberwein

Ausschüsse im Landtag:

• Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport
  • Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr

Engagement:

• Vorstandsmitglied im Bayer. Landesportverband, Sportkreis Regensburg
  • Vorsitzender des Anstaltsbeirates JVA Regensburg
  • Vorsitzender des Maßregelvollzugsbeirates Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Bezirksklinikum Regensburg
  • Parlamentarisches Kontrollgremium

Mir ist wichtig:

• Verbesserung der Verkehrssituation in Regensburg
  • Stärkung des ÖPNV
  • Gute Bedingungen für Radfahrer und Fußgänger, aber auch eine gute Infrastruktur für den motorisierten Individualverkehr
  • Erreichbarkeit der Altstadt für alle, dennoch eine attraktive Stadtgestaltung mit Aufenthaltsqualität und guten Rahmenbedingungen für die Geschäftsleute und Gastronomen
  • Bezahlbarer Wohnraum auch für die breite Mitte unserer Gesellschaft
  • Weiterentwicklung der Stadt zur „Sportstadt“, Förderung des Breitensports und des Leistungssports, Förderung des EhrenamtsAusschuss für Wohnen, Bau und VerkehrAusschuss für Wohnen, Bau und VerkehrAusschuss für Wohnen, Bau und Verkehr

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge von Herrn Jürgen Eberwein.

Herzlichen Glückwunsch Hans Schaidinger

Die herzlichsten Glückwünsche zum 75. Geburtstag 🎉überbrachten unser Fraktionsvorsitzender Michael Lehner und seine Stellvertreterinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle, Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, Stadtrat und MdL Jürgen Eberwein sowie Stadt- und Bezirksrätin Bernadette Dechant. Lieber Hans, Danke für Dein jahrzehntelanges Engagement!

Bundesverdienstkreuz für Hans Renter

Stadträtin Dagmar Schmidl gratuliert Hans Renter herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes als Anerkennung für sein langjähriges Engagement als Stadtrat und Bezirksrat. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Renter! Möge dein vorbildliches Wirken im sozialen Bereich auch zukünftig viele Menschen inspirieren.

Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg

Stadträtinnen Bernadette Dechant und Ariane Weckerle danken auf der Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre großartige, ehrenamtliche Arbeit! 🚒 Einen herzlichen Glückwunsch auch an Peter Welnhofer für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FFW Keilberg.

CSU-Stadtratsfraktion empfängt Rechtsreferenten Dr. Walter Boeckh

Auf Einladung der CSU-Stadtratsfraktion besuchte Dr. Walter Boeckh, Rechts- und Regionalreferent die Fraktionssitzung zu einem offenen Austausch über wichtige Themen, wie die Sicherheitslage am Hauptbahnhof und die anstehende Abstimmung zur Stadtbahn. weiter ...