Stadtrat seit Mai 2017

• Bau- und Vergabeausschuss
  • Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn
  • Umlegungsausschuss
  • Ständiger Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Lebens- und Wirtschaftsraum Regensburg

Engagement:

• Mitglied des Kreisvorstandes der Regensburger CSU und stellvertretender Kreisvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung (KPV)
  • Aktives Mitglied in Vereinen und Vorständen: Freunde der Hochschule Regensburg, Bund der Selbstständigen/Deutscher Gewerbeverband, Arbeitskreis Schifffahrtsmuseum Regensburg
  • Mitglied beim VfR, VDI, VDE und dem Tierschutzverein Regensburg

Mir ist wichtig:

• Finanzen
  • Stadtplanung

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge von Herrn Dr.-Ing. Josef Zimmermann.

Herzlichen Glückwunsch Hans Schaidinger

Die herzlichsten Glückwünsche zum 75. Geburtstag 🎉überbrachten unser Fraktionsvorsitzender Michael Lehner und seine Stellvertreterinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle, Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, Stadtrat und MdL Jürgen Eberwein sowie Stadt- und Bezirksrätin Bernadette Dechant. Lieber Hans, Danke für Dein jahrzehntelanges Engagement!

Bundesverdienstkreuz für Hans Renter

Stadträtin Dagmar Schmidl gratuliert Hans Renter herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes als Anerkennung für sein langjähriges Engagement als Stadtrat und Bezirksrat. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Renter! Möge dein vorbildliches Wirken im sozialen Bereich auch zukünftig viele Menschen inspirieren.

Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg

Stadträtinnen Bernadette Dechant und Ariane Weckerle danken auf der Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre großartige, ehrenamtliche Arbeit! 🚒 Einen herzlichen Glückwunsch auch an Peter Welnhofer für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FFW Keilberg.

CSU-Stadtratsfraktion empfängt Rechtsreferenten Dr. Walter Boeckh

Auf Einladung der CSU-Stadtratsfraktion besuchte Dr. Walter Boeckh, Rechts- und Regionalreferent die Fraktionssitzung zu einem offenen Austausch über wichtige Themen, wie die Sicherheitslage am Hauptbahnhof und die anstehende Abstimmung zur Stadtbahn. weiter ...