Bernadette Dechant

Stadträtin seit 2009

Geburtstag: 06.09.1960
Beruf: Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Verwaltungsangestellte
Privat: Verheiratet, 3 erwachsene Kinder, fährt gerne Fahrrad und kocht gerne, interessiert sich für Literatur und bildende Kunst, mag gerne Kirchenmusik

Kontakt: dechant.bernadette@csu-fraktion-regensburg.de

Bernadette Dechant

Ausschüsse:

• Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen
  • Ausschuss für Soziales und allgemeine Stiftungsangelegenheiten
  • Kulturausschuss
  • Jugendhilfeausschuss
  • Personalausschuss
  • Ausschuss für Bildung

Engagement:

• Aufsichtsrätin Theater Regensburg
  • Aufsichtsrätin Stadtwerk GmbH
  • Stiftungsrätin der Stiftung „Für junge Menschen“ der katholischen Jugendfürsorge

Mir ist wichtig:

• Verbesserung der sozialen Rahmenbedingungen
  • für alle Stadtteile eine ausgeglichene und sinnvolle Stadtentwicklung

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Beiträge von Frau Bernadette Dechant.

Herzlichen Glückwunsch Hans Schaidinger

Die herzlichsten Glückwünsche zum 75. Geburtstag 🎉überbrachten unser Fraktionsvorsitzender Michael Lehner und seine Stellvertreterinnen Dagmar Schmidl und Ariane Weckerle, Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, Stadtrat und MdL Jürgen Eberwein sowie Stadt- und Bezirksrätin Bernadette Dechant. Lieber Hans, Danke für Dein jahrzehntelanges Engagement!

Bundesverdienstkreuz für Hans Renter

Stadträtin Dagmar Schmidl gratuliert Hans Renter herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes als Anerkennung für sein langjähriges Engagement als Stadtrat und Bezirksrat. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Renter! Möge dein vorbildliches Wirken im sozialen Bereich auch zukünftig viele Menschen inspirieren.

Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg

Stadträtinnen Bernadette Dechant und Ariane Weckerle danken auf der Jahreshauptversammlung der FFW Keilberg allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre großartige, ehrenamtliche Arbeit! 🚒 Einen herzlichen Glückwunsch auch an Peter Welnhofer für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der FFW Keilberg.

CSU-Stadtratsfraktion empfängt Rechtsreferenten Dr. Walter Boeckh

Auf Einladung der CSU-Stadtratsfraktion besuchte Dr. Walter Boeckh, Rechts- und Regionalreferent die Fraktionssitzung zu einem offenen Austausch über wichtige Themen, wie die Sicherheitslage am Hauptbahnhof und die anstehende Abstimmung zur Stadtbahn. weiter ...