CSU-Stadtratsfraktion macht konkrete Verbesserungsvorschläge für Großveranstaltungen in Regensburg

Die CSU-Stadtratsfraktion in Regensburg hat auf Initiative von Stadträtin Dagmar Schmidl eine Anfrage an die Oberbürgermeisterin gerichtet, um konkrete Verbesserungsvorschläge für die Durchführung von Großveranstaltungen in der Stadt zu erreichen.

Das 50. Bürgerfest der Stadt Regensburg, das in diesem Jahr von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus Regensburg und weit darüber hinaus besucht wurde, wurde als voller Erfolg und gut organisiert wahrgenommen. Dennoch äußerten einige Besucher Kritik bezüglich der vorhandenen Toilettenanlagen, die nicht ausreichend für die Besucherzahl waren.

Aufgrund unserer Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass bei zukünftigen Großveranstaltungen die Anzahl, die Standorte und Zwischenreinigungen der Toiletten detailliert erfasst und besser koordiniert werden. Dadurch soll sichergestellt werden, dass spürbare Verbesserungen in diesem Bereich erzielt werden.

Ein weiteres Problem war der Ausfall der beiden Geldautomaten der Sparkasse, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führte. Wir fordern eine bessere Koordination mit den Geldinstituten, die die Geldautomaten betreiben, um sicherzustellen, dass solche Probleme nicht erneut auftreten.

Stadträtin Dagmar Schmidl, Initiatorin des Antrags, betonte: „Großveranstaltungen wie das Bürgerfest sind bedeutende kulturelle Ereignisse für unsere Stadt. Die Qualität der Feierlichkeiten und deren Organisation gehen Hand in Hand. Es freut mich, dass unsere Verbesserungsvorschläge von der Verwaltung aufgegriffen und umgesetzt werden.“