Pressespiegel

Zweckentfremdung von Wohnraum bekämpfen

23. Januar 2019

Zweckentfremdung von Wohnraum bekämpfen

23. Januar 2019

Der Antrag der CSU Stadtratsfraktion vom 17.12.2018 wurde vertagt. " Das Thema befinde sich gerade in der Abstimmung. Eine Vorlage werde es im Frühjahr geben, kündigte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer während der Ausschusssitzung am Dienstag an. Das war ihre Antwort auf einen Vorstoß der CSU: Die Fraktion wollte nicht nur aktuelle Zahlen zu Ferienwohnungen in Regensburg sehen, sondern auch wissen, welche Konsequenzen eine Zweckentfremdungssatzung für Regensburg hätte und ob Voraussetzungen für den Erlass erfüllt sind. In diesem Fall hätte die CSU die Verwaltung am liebsten gleich noch mit der Erstellung der Satzung beauftragt. Aber daraus wurde nichts: Mit dem Verweis auf die noch anstehende Vorlage wurde der Antrag vertagt. "

Zum Artikel: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/wohnraum-csu-blitzt-ab-21179-art1741948.html

© 2018 CSU Regensburg · Links · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg