Pressespiegel

Welterbe auf dem Prüfstand: Regensburger CSU-Fraktion fordert Tätigkeitsbericht

05. Juli 2017

Welterbe auf dem Prüfstand: Regensburger CSU-Fraktion fordert Tätigkeitsbericht

Welterbe auf dem Prüfstand: Regensburger CSU-Fraktion fordert Tätigkeitsbericht

05. Juli 2017

Am 13. Juli 2006 wurde Regensburg mit Stadtamhof von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die städtische Koordinationsstelle für das Welterbe hatte zuletzt 2014 einen Tätigkeitsbericht vorgelegt. Nun fordert die CSU-Fraktion, diesen auf den neuesten Stand zu bringen.

"Es reicht nicht, einfach nur Welterbe zu sein. Die Bürger müssen sehen, was dieser Status bedeutet und wie er umgesetzt wird", begründen die Stadträte Dr. Armin Gugau, Dagmar Schmidl und Hans Renter ihren Antrag.

Zum Artikel: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Welterbe-auf-dem-Pruefstand-Regensburger-CSU-Fraktion-fordert-Taetigkeitsbericht;art1172,454434

© 2018 CSU Regensburg · Links · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg