Pressespiegel

CSU-Initiative für einen Ombudsmann im Transitzentrum war erfolgreich

19. Juli 2017

Die Stadt bekommt Kasernenareal: Der Freistaat betreibt in Regensburg ein Transitzentrum. Im Gegenzug gibt er ein 153 000 Quadratmeter großes Gelände frei.

CSU-Initiative für einen Ombudsmann im Transitzentrum war erfolgreich

19. Juli 2017

In diesen Tagen geht auf dem Gelände der ehemaligen Pionierkaserne in der Zeißstraße ein Transitzentrum für Aslysuchende, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland keinen Schutz bekommen, in Betrieb. Beschlossen hat die Einrichtung der Freistaat Bayern.

Auch der von CSU geforderten „Ombudsmann“, ein Ansprechpartner für Bürgersorgen rund ums Thema Flüchtlingsunterbringung in der Regierung der Oberpfalz, wurde zugesagt.

Zum Artikel: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/stadt-bekommt-kasernenareal-21179-art1542548.html

© 2018 CSU Regensburg · Links · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg