In ihrer heutigen Sitzung hat die CSU-Stadtratsfraktion einen neuen Fraktionsvorsitzenden sowie die weiteren Mitglieder des neuen Fraktionsvorstands für die kommenden drei Jahre gewählt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Hermann Vanino hatte auf eine Verlängerung seiner Amtszeit verzichtet.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Dr. Josef Zimmermann gewählt.

Folgende Stadträte wurden als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand gewählt:
Jürgen Eberwein
Dr. Astrid Freudenstein MdB
Erich Tahedl

Außerdem wurde Bernadette Dechant zur Schatzmeisterin gewählt.

Kassenprüfer wurden Ellen Bogner und Michael Lehner.

Dem Vorstand gehören darüber hinaus laut Geschäftsordnung der Fraktion folgende Personen kraft Amtes an:
Dr. Franz Rieger (MdL, CSU-Kreisvorsitzender)
Hans Renter (Bezirksrat)

Fraktionsvorsitzender Hermann Vanino wünschte dem neuen Vorsitzenden mit seinem Team viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Der frisch gewählte Vorsitzende Dr. Josef Zimmermann bedankte sich bei dem bisherigen Fraktionschef Hermann Vanino für seine hervorragende Arbeit und gab dem neuen Vorstand seine Wünsche für eine gute Zusammenarbeit mit auf den Weg: „Die CSU-Stadtratsfraktion wird auch in der zweiten Hälfte der laufenden Stadtratsperiode wie immer ihr Bestes geben, um vereint für eine starke und sichere Zukunft Regensburgs zu arbeiten.“