Pressemitteilung

CSU nimmt sich Hochwasserschutz in Oberisling und Unterisling an

11. Januar 2022

Sorgen bereitet den Bewohnern der Machthildstraße in Oberisling der immer wieder verstopfte Durchlass des Islinger Mühlbachs. Ihre Befürchtung ist, dass extreme Wetterereignisse zu einer Überflutung der anliegenden Grundstücke führen, wie dies nach den verheerenden Überschwemmungen im Ahrtal der Fall war.

Pressemitteilung

Weihnachtsfreude weitergeben - CSU-Stadtratsfraktion spendet an Tafel

14. Dezember 2021

In den vergangen zwei Jahren waren viele Familien pandemiebedingt einer hohen Belastung ausgesetzt. Stadträtin Dagmar Schmidl betont: „Das Weihnachtsfest sollte gerade deshalb ein Anlass zur Freude und nicht mit zusätzlichen Sorgen verbunden sein.“ Um Bedürftige zu unterstützen, überreichte die CSU-Stadtratsfraktion der Regensburger Tafel haltbare und gewünschte Lebensmittel. Neben eigenen Spenden der Stadträte wurde die Aktion großzügig unterstützt von den Firmen EDEKA Ott & Fuchs und der Firma Anatol des Stadtrates Haritun Sarik.

 

Pressemitteilung

Lückenschluss des Radwegs von Oberisling nach Scharmassing

03. November 2021

Was lange währt wird endlich gut – so könnte man den Anschluss des Geh- und Radwegs südlich der Rauberstraße an das bestehende Radwegenetz des Landkreises auch titulieren.

Bereits im Investitionsprogramm 1997-2001 wurde diese Maßnahme festgeschrieben – 2022 soll das Projekt realisiert werden.

Pressemitteilung

CSU-Stadträte besichtigen „Haus auf Stelzen“ und die Zentrale der BaySF

05. Oktober 2021

Begrüßt wurden die CSU-Stadträte von Reinhardt Neft, Vorstand der Staatsforsten und Thomas Feigl, dem verantwortlichen Architekten des neuen Vorzeigeprojekts.

Bereits der erste Blick auf das Gebäude mit seiner verkohlten Yakisugi-Fassade und den markanten Stelzen macht klar – hier ist etwas Besonderes entstanden.

Pressemitteilung

Bayerische Geschichte und digitale Zukunft

02. September 2021

Ein Besuch der CSU-Stadtratsfraktion Aschaffenburg in Regensburg.

Der Regensburger CSU-Fraktionsvorsitzende Jürgen Eberwein und sein Stellvertreter Erich Tahedl freuten sich gestern, die CSU-Stadtratsfraktion aus Aschaffenburg mit ihrer 2. Bürgermeisterin Jessica Euler begrüßen zu dürfen. Das Motto: „Tradition trifft Innovation“!

Pressemitteilung

Mobile Geschwindigkeitsmessung in Oberisling

13. Juli 2021

 Seit Jahren beklagen sich Anwohner die überhöhte Geschwindigkeit in der Rauberstraße in Oberisling. Auf Bitte der Bürgerinnen und Bürger von Oberisling hat die CSU erreichen können, dass in den letzten Tagen das mobile Geschwindigkeitsanzeigegerät in der Durchfahrtsstraße aufgestellt wurde.

Pressemitteilung

Friedliches Feiern in der Altstadt

15. Juni 2021

Als Konsequenz aus den Randalen in Partynächten setzt sich die CSU-Fraktion für eine wirkungsvolle und nachvollziehbare Neuregelung ein.

Konkret schlägt die CSU-Fraktion zwei Maßnahmen vor: 

Zum einen soll das für die Altstadt und Stadtamhof geltende generelle Alkohol-Verbot beendet werden. Die CSU hält diese weitreichende Einschränkung für nicht mehr notwendig und kaum kontrollierbar.

Zum anderen sollen in den hochproblematischen Nachtstunden die Zügel angezogen werden: Für die Zeit zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh schlägt die CSU-Fraktion vor, sowohl den Verkauf, als auch den Konsum von Alkohol außerhalb der Gastronomie in der ganzen Stadt zu untersagen. 

Pressemitteilung

Innenstadt-Randale nicht hinnehmbar

31. Mai 2021

Mit Entsetzen musste auch die CSU-Fraktion Ausschreitungen am Abend des 29. Mai 2021 in der Regensburger Innenstadt zur Kenntnis nehmen. Deshalb bezieht die CSU-Fraktion auch ganz klar Stellung:

Innenstadt-Randale nicht hinnehmbar.

© 2020 CSU Regensburg · Links · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2020 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2020 CSU Regensburg