CSU-Fraktion: SPD erwacht aus dem Tiefschlaf - Ideenklau bei der CSU

10. Januar 2018

Einige Ideen, die Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer in ihrem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung (5.1.2018) vorgebracht hatte, sorgen bei der CSU-Fraktion für Verwunderung. „Endlich ist die bunte Koalition aufgewacht. Nacht fast vier Jahren fällt der SPD-Bürgermeisterin und ihrer Koalition auf, dass die Zahl der 1.200 bis 1.400 Wohnungen, die in den nächsten Jahren gebaut werden könnten, nicht ausreichen. Unser CSU-Kandidat Christian Schlegl hat bereits im letzten Wahlkampf davon gesprochen, dass in sechs Jahren 10.000 Wohnungen gebaut werden müssten“, so CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Josef Zimmermann.

CSU-Stadträte am Bürgertelefon

10. Januar 2018

Für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg bietet die CSU-Stadtratsfraktion auch im neuen Jahr wieder eine Telefonsprechstunde an: Am Montag, 15. Januar 2018, von 16 bis 17 Uhr. Als Gesprächspartner stehen diesmal die Stadträte Jürgen Eberwein und Michael Lehner zur Verfügung.

Sie haben ein offenes Ohr für einzelne Bürgeranliegen und nehmen gerne Anregungen zur Stadtpolitik im Allgemeinen entgegen. Die Telefonnummer: 0941/507-1054.

Pressemitteilung

Gute Nachricht für Obdachlose – CSU-Antrag für kostenlose Obdachlosenunterkunft erfolgreich

21. Dezember 2017

Josef Troidl freut sich über die Zustimmung zu seinem Antrag für zukünftig kostenfreie Übernachtungen in der städtischen Obdachlosenunterkunft in der Taunusstraße 3. Bisher wurde pro Übernachtung ein Euro erhoben. „Nachdem die Stadt nun eine weitere Unterkunft für Obdachlose in der Wöhrdstraße 56 eröffnet, die kostenfrei ist, ist die Erhebung von Gebühren in der Taunusstraße nicht mehr begründbar“, so CSU-Stadtrat Troidl. Man könne nicht mit zweierlei Maß messen, die Not der Menschen sei entscheidend, so Sozialexperte Troidl, der mit dem Strohhalm selbst eine Einrichtung für Bedürftige ins Leben gerufen hat.

CSU-Stadträtinnen am Bürgertelefon

18. Dezember 2017

Für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg bietet die CSU-Stadtratsfraktion vor Weihnachten noch einmal eine Telefonsprechstunde an: Am Montag, 18. Dezember 2017, von 16 bis 18 Uhr. Als Gesprächspartnerinnen stehen diesmal die Stadträtinnen Ellen Bogner, Bernadette Dechant und Dr. Astrid Freudenstein zur Verfügung.

Pressemitteilung

Weihnachtsfreude für alle - CSU-Stadträte beteiligen sich an der Aktion Kinderbaum

04. Dezember 2017

Damit auch Kinder aus sozial schwachen Familien ein frohes Weihnachtsfest feiern können, unterstützt die CSU-Fraktion die Aktion Kinderbaum der Stadt Regensburg.

Dr. Astrid Freudenstein, Michael Lehner, Bernadette Dechant, Fraktionsvorsitzender Dr. Josef Zimmermann, Jürgen Eberwein, Brigitte Schlee und Erich Tahedl steuerten ihre Geschenke bei. „Es ist für uns selbstverständlich, den Kindern eine Freude zu bereiten. Deshalb machen wir gerne bei dieser Weihnachtsaktion mit“, so Zimmermann.

Die Aktion Kinderbaum ermöglicht es Kindern, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben und Kindern, die keine Eltern mehr haben, sich einen Wunsch zu erfüllen und beschenkt zu werden.

Pressemitteilung

Trauer um Philipp Graf von und zu Lerchenfeld MdL a.D. / MdB a.D.

01. Dezember 2017

Die CSU-Stadtratsfraktion trauert um Philipp Graf von und zu Lerchenfeld. Er war ein geschätzter Vertreter unserer Region im Bayerischen Landtag und im Deutschen Bundestag. Wir wünschen seiner Frau und Familie Kraft - und ihm, nach langem Kampf gegen die Krankheit, die ewige Ruhe.

Pressemitteilung

Die CSU-Fraktion freut sich mit Josef Troidl über die Auszeichnung für sein soziales Lebenswerk

29. November 2017

Die CSU-Fraktion gratulierte ihrem Mitglied Josef Troidl zur Auszeichnung mit dem Sparkassen Bürgerpreis für sein soziales Lebenswerk, den Strohhalm. Mit dieser Einrichtung für sozial Schwache setzt er sein Motto um: „In Regensburg braucht niemand hungern, niemand frieren, niemand schmutzig sein!“ - Die Stadträtinnen und Stadträte der CSU sagen Danke an alle, die für sein großartiges Engagement abgestimmt haben!“