Eltern müssen wählen dürfen!

30. Juli 2019

Die Stadt Regensburg zahlt einseitig ihren Kinderbetreuungseinrichtungen Zulagen und wirbt den freien Trägern Personal ab

Bei Neubewerbungen erhält die Stadt durch die Arbeitsmarktzulage den Vorzug. Das Personal von freien Trägern in der Kinderbetreuung wird abgeworben.

CSU-Stadträte am Bürgertelefon

04. Juli 2019

Die CSU-Stadtratfraktion bietet für alle Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 8. Juli 2019, die Möglichkeit der Telefonsprechstunde.

Von 16 bis 17 Uhr stehen ihnen der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr. Josef Zimmermann und der Stadtrat Josef Troidl unter der Telefonnummer 0941/507-1054 zur Verfügung.

Dr.Hage leistet Offenbarungseid

07. Juni 2019

Dr. Hage leistet Offenbarungseid

„Wir schaffen keine Punktlandung“ bei Hortplätzen! Mit großem Entsetzen müssen Eltern von schulpflichtigen Kindern diese Aussage von Dr. Hage, Referent für Bildung, Sport und Freizeit aufgenommen haben. Im MZ-Artikel vom 25. Mai 2019 gesteht Dr. Hage ein, dass bis 2025 zusätzlich über 1000 Schüler eingeschult werden. Der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr. Josef Zimmermann fragt: „Wo bleiben denn die Maßnahmen, die Dr. Hage ergreifen müsste? Die Zahlen kommen nicht überraschend, diese lassen sich bereits Jahre im Voraus aus den Daten der Stadtplanung ableiten.“