Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressemitteilung

CSU-Stadträte am Bürgertelefon

10. Januar 2018

Für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg bietet die CSU-Stadtratsfraktion auch im neuen Jahr wieder eine Telefonsprechstunde an: Am Montag, 15. Januar 2018, von 16 bis 17 Uhr. Als Gesprächspartner stehen diesmal die Stadträte Jürgen Eberwein und Michael Lehner zur Verfügung.

Sie haben ein offenes Ohr für einzelne Bürgeranliegen und nehmen gerne Anregungen zur Stadtpolitik im Allgemeinen entgegen. Die Telefonnummer: 0941/507-1054.

Pressespiegel

CSU kritisiert Vorgehen der Stadt

09. Januar 2018

„Wir geben Geld aus, dass es kracht, und schaffen es nicht einmal in besten Zeiten, zu sparen“, sagte Dr. Josef Zimmermann in der voll besetzten Schießanlage Nord. Adressiert an die bunte Stadtratsfraktion, äußerte der CSU-Fraktionsvorsitzende beim Neujahrsempfang heftige Kritik am Investitionsprogramm und an der Aufstockung des städtischen Personals.

Zum Artikel: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/csu-kritisiert-vorgehen-der-stadt-21179-art1601947.html

Pressemitteilung

Gute Nachricht für Obdachlose – CSU-Antrag für kostenlose Obdachlosenunterkunft erfolgreich

21. Dezember 2017

Josef Troidl freut sich über die Zustimmung zu seinem Antrag für zukünftig kostenfreie Übernachtungen in der städtischen Obdachlosenunterkunft in der Taunusstraße 3. Bisher wurde pro Übernachtung ein Euro erhoben. „Nachdem die Stadt nun eine weitere Unterkunft für Obdachlose in der Wöhrdstraße 56 eröffnet, die kostenfrei ist, ist die Erhebung von Gebühren in der Taunusstraße nicht mehr begründbar“, so CSU-Stadtrat Troidl. Man könne nicht mit zweierlei Maß messen, die Not der Menschen sei entscheidend, so Sozialexperte Troidl, der mit dem Strohhalm selbst eine Einrichtung für Bedürftige ins Leben gerufen hat.

Pressespiegel

„Weihnachtsfreude für alle“ - Regensburger CSU-Stadträte beteiligen sich an der Aktion Kinderbaum

19. Dezember 2017

Damit auch Kinder aus sozial schwachen Familien ein frohes Weihnachtsfest feiern können, unterstützt die CSU-Fraktion die Aktion Kinderbaum der Stadt Regensburg.Dr. Astrid Freudenstein, Michael Lehner, Bernadette Dechant, Fraktionsvorsitzender Dr. Josef Zimmermann, Jürgen Eberwein, Brigitte Schlee und Erich Tahedl steuerten ihre Geschenke bei.

Zum Artikel: https://www.wochenblatt.de/politik/regensburg/artikel/217794/regensburger-csu-stadtraete-beteiligen-sich-an-der-aktion-kinderbaum