Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

CSU-Stadtrat beantragt "Lückenschluss im Radwegenetz"

21. August 2019

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt auf Initiative von Dagmar Schmidl, Hans Renter, Dr. Armin Gugau und Christian Schlegl den Neubau eines Rad- und Gehweges in der Franz-Josef-Strauß-Allee zwischen Römerstraße und Obertraublinger Straße. "Die Stadtteile Oberisling, Leoprechting und Burgweinting können durch den Lückenschluss besser an das regionale Radwegenetz angebunden werden.“, argumentiert die Stadträtin Dagmar Schmidl.

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr. Josef Zimmermann ergänzt: „Mit wenigen kleinen Maßnahmen, wie dieser, könnten wir im Radwegenetz erhebliche Verbesserungen erreichen.“

Zum Artikel: https://www.wochenblatt.de/politik/regensburg/artikel/296387/csu-stadtratsfraktion-beantragt-lueckenschluss-im-radwegenetz-im-bereich-der-franz-josef-strauss-allee

Eltern müssen wählen dürfen!

30. Juli 2019

Die Stadt Regensburg zahlt einseitig ihren Kinderbetreuungseinrichtungen Zulagen und wirbt den freien Trägern Personal ab

Bei Neubewerbungen erhält die Stadt durch die Arbeitsmarktzulage den Vorzug. Das Personal von freien Trägern in der Kinderbetreuung wird abgeworben.