Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

CSU-Stadträte am Bürgertelefon

30. September 2019

Die CSU-Stadtratfraktion bietet für alle Bürgerinnen und Bürger heute Nachmittag die Möglichkeit der Telefonsprechstunde.

Von 16 bis 17 Uhr stehen ihnen die CSU-Stadträtin und CSU-Oberbürgermeisterkanidatin Dr. Astrid Freudenstein und der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr. Josef Zimmermann unter der Telefonnummer 0941/507-1054 zur Verfügung.

Beherzt für Regensburg

28. September 2019

Die CSU Regensburg hat ihre 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im März 2020 nominiert.

"Wir treten mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften an, die alle nur eins wollen: Beherzt für Regensburg arbeiten und so richtig was bewegen", so unsere CSU-Stadträtin und OB-Kandidatin Dr. Astrid Freudenstein.

Pressemitteilung

Donumenta ART LAB Gleis1 – Blick in den Tunnel eröffnet Kultur im öffentlichen Raum

27. September 2019

Im ehemaligen Gleiszubringertunnel am Hauptbahnhof Regensburg zeigt donumenta e. V. in einer weiteren zweimonatigen Ausstellung zeitgenössische Kunst im öffentlichen Raum. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Freudenstein und Stadtratskollegin Bernadette Dechant sprachen mit der Initiatorin Regina Hellwig-Schmid und mit Dr. Hans Simon-Pelanda darüber, wie Kunst direkt zu den Menschen gebracht werden kann.

Mehr Bürgernähe wagen

26. September 2019

CSU-Stadtratsfraktion bittet um Infoveranstaltung zum Bebauungsplan Nr. 271 Sallern-Nord

Bei der CSU-Ortsbegehung am Sallerner Berg konnten viele Fragen beantwortet werden, die bei der Infoveranstaltung der Stadt Regensburg offen geblieben waren. Um allen verbliebenen Sorgen und Bedenken Rechnung zu tragen, regt die CSU-Stadtratsfraktion eine weitere Infoveranstaltung der Stadt Regensburg an.