Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Rettungsringe für das Regenufer

12. Dezember 2019

Zur Sicherheit der Badegäste sollen Rettungsringe und -stangen entlang des Regenufers angebracht werden. Viele Regensburgerinnen und Regensburger nutzen den neugestalteten Uferbereich ganzjährig in ihrer Freizeit. Vor allem im Sommer zieht der Regen viele Badegäste an.

Instandsetzung der Grünsammelstelle in Burgweinting

11. Dezember 2019

Die CSU-Stadtratsfraktion fordert die Instandsetzung der maroden Grundsammelstelle in Burgweinting an der Kirchfeldallee. Im Zuge der Wiederherstellung soll gleichzeitig eine Erweiterung der Sammelstelle geprüft werden.

Wochenmarkt für Neubaugebiet Burgweinting

11. Dezember 2019

Ergänzend zu den laufenden Entwicklungen zum Nahversorgungsstandort an der Franz-Josef-Strauß-Allee soll die Stadt Regensburg ein Konzept zur Errichtung eines Wochenmarktes auf Höhe des Kinderhauses St. Franziskus entwickeln. Die dazugehörigen Infrastrukturmaßnahmen analog dem Kumpfmühler Markt sollen von der Stadt bereitgestellt werden.

Mehr Sicherheit im Bus

11. Dezember 2019

In ihrem Antrag fordert die CSU eine flächendeckende Videoüberwachung in allen Bussen des RVV und befürwortet somit die Anstrengungen der Polizei, die Sicherheitstechnik in der Albertstraße und am Bahnhof aufzurüsten. Dort haben die Straftaten, insbesondere Drogen- und Gewaltdelikte, im letzten Jahr zugenommen.