Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Erwerb von Grabrechten zu Lebzeiten

14. Januar 2020

Zu Lebzeiten wissen, wo sich das eigene Grab gefindet. Diesen Wunsch hegen immer mehr Bürgerinnen und Bürger. Deswegen hat die CSU-Stadtratsfraktion beantragt, dass der Erwerb auf sämtlichen städtischen Friedhöfen bereits zu Lebzeiten möglich ist.

Stadträte am Bürgertelefon

13. Januar 2020

Die CSU-Stadtratfraktion bietet für alle Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 20. Januar 2020 die Möglichkeit der Telefonsprechstunde.

Von 16 bis 17 Uhr stehen ihnen der CSU-Fraktionsvorstizende Dr. Josef Zimmermann und der CSU-Stadtrat Erich Tahedl unter der Telefonnummer 0941/507-1054 zur Verfügung.

Hundetütenspender für Harting

09. Januar 2020

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt bei der Regensburger Stadtverwaltung Hundetütenspender für den Stadtteil Harting. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich über die zunehmende Verschmutzung durch Hundekot auf Gehsteigen beschwert.

Keine Hundetütenspender für Harting

09. Januar 2020

Die Stadt Regensburg sieht sich zunächst nicht in der Pflicht Hundetütenspender in Harting aufzustellen. Der Stadtteil Harting ist nicht an die städtische Straßenreinigung angeschlossen. Die Hartinger Bürgerinnen und Bürger zahlen aus diesem Grund keine Straßenreinigungsgebühr und sind daher für die Straßenreinigung selbst verantwortlich.

Rettungsringe am Regenufer

08. Januar 2020

Das Anbringen von Rettungsringen und weiteren Rettungsmitteln entlang des neu angelegten Regenufers wurde von der Stadt Regensburg nicht befürwortet. Die Verwaltung sieht aufgrund des flachen Ufers keine Notwenidkeit für den Notfall vorzusorgen.