Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Dr. Josef Zimmermann / Traumschlösser

24. November 2019

„Damit die Bürger wohlhabend werden, ist zweierlei nötig: Arbeit und Sparsamkeit.“ sagte bereits 1651 der Wirtschaftsphilosoph Thomas Hobbes.

Beides – Arbeit und Sparsamkeit- werden aktuell von der Bunten Koalition nicht vorgelebt. Im Gegenteil.

Es liegt an Ihnen Frau Bürgermeisterin, Sie sind nicht nur die Vertretung des suspendierten Bürgermeisters! Sie haben die gesamte Amtsfülle und Macht eines Oberbürgermeisters auszufüllen - Entscheidungen zu treffen und der Verwaltung eine Richtung vorzugeben.

CSU-Frauen sind überzeugt – „sozialer Zusammenhalt zeichnet Regensburg aus“

05. November 2019

Ein klares Bekenntnis zur Sozialpolitik stand im Mittelpunkt des Themenabends „Sozialer Zusammenhalt und Engagement in Regensburg“ bei der Frauen-Union. Die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer, OB-Kandidatin Astrid Freudenstein, und der Vorsitzende der Sozialen Initiativen in Regensburg, Reinhard Kellner, waren sich einig: Was Ehrenamtliche, Verbände und Politik im Sozialen über Jahrzehnte in Regensburg erreicht haben, muss erhalten und für die Zukunft immer neu ausgestaltet werden.

Familienunfreundlicher Stadtrat

29. Oktober 2019

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt eine elternfreundliche Ausgestaltung des Stadtratsmandats mit einer Elternzeit. Die SPD, das Bündnis 90/Die Grüne, die Freien Wähler und die ÖDP lehnen den Antrag im Stadtrat ab.

Großprüfening: Verbesserung der Park- und Verkehrssituation

17. Oktober 2019

Zu Stoßzeiten kommt es an Schlüsselstellen in Großprüfening zu chaotischen Zuständen, so dass Rettungskräfte am Durchkommen gehindert werden. Aus diesem Grund stellen wir einen Antrag, um die Park- und Verkehrssituation in Großprüfening  an die Gegebenheiten besser anzupassen.