Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Mehr Einwohner, mehr Kinder, mehr Schulen?

15. Oktober 2019

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt einen Prüfantrag, um den Bedarf an weiterführenden Schulen zu ermitteln.

Der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr. Josef Zimmermann macht deutlich: „Regensburg wächst. Mehr Bürger bedeuten gleichzeitig mehr Kinder, die später in Regensburg in die Schule kommen. Doch verfügt Regensburg über einen ausreichende Anzahl an Schulen - vor allem an Realschulen und Gymnasien?“ Die CSU-Stadtratsfraktion bittet die städtische Verwaltung, den Bedarf an weiterführenden Schulen zu prüfen und mögliche Standorte für Neubauten zu ermitteln.

Bessere Busanbindung für Wutzlhofen, Sallern und Reinhausen

15. Oktober 2019

In unserem Antrag bitten wir um Berücksichtigung der Stadtteile Wutzlhofen, Sallern und Reinhausen bei der geplanten Linienführung des ÖPNV. Zudem soll eine zuverlässige ÖPNV Anbindung zwischen den einzelnen Stadtteilen Wutzlhofen, Sallern und Reinhausen gewährleistet werden.

Mehr Sicherheit für Kinder in der Naabstraße

14. Oktober 2019

Kindergarten, Spielplatz, aber viele parkende Autos: Für junge Familien und Kinder ist die Naabstraße im Neubaugebiet Paarstraße ein Sicherheitsrisiko. Aus diesem Grund bittet die CSU Stadtratsfraktion die Verwaltung Maßnahmen zu ergreifen, um für mehr Sicherheit in der Naabstraße zu sorgen.

Freudenstein "Wir müssen den Menschen besser helfen"

08. Oktober 2019

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, MdB, ist zu ihrem ersten Ortstermin im neuen Amt nach Regensburg gekommen. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Freudenstein und unserem CSU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Josef Zimmermann hat sie im Akut Kontaktladen mit Helfern über innovative Auswege aus der Abhängigkeit gesprochen.

Papiermüll vermeiden, mehr Papier sparen!

08. Oktober 2019

In einer Anfrage der CSU Stadtratsfraktion wird die Stadt Regensburg gebeten Papiermüll zu vermeiden. Die Stadt soll prüfen, ob Informationen auch über PDF Dokumente auf städtischen Internetseiten zur Verfügung gestellt werden könnten. Auf diese Weise kann unnötiger Papiermüll vermieden werden.