Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

CSU-Frauen sind überzeugt – „sozialer Zusammenhalt zeichnet Regensburg aus“

05. November 2019

Ein klares Bekenntnis zur Sozialpolitik stand im Mittelpunkt des Themenabends „Sozialer Zusammenhalt und Engagement in Regensburg“ bei der Frauen-Union. Die bayerische Sozialministerin Kerstin Schreyer, OB-Kandidatin Astrid Freudenstein, und der Vorsitzende der Sozialen Initiativen in Regensburg, Reinhard Kellner, waren sich einig: Was Ehrenamtliche, Verbände und Politik im Sozialen über Jahrzehnte in Regensburg erreicht haben, muss erhalten und für die Zukunft immer neu ausgestaltet werden.

Familienunfreundlicher Stadtrat

29. Oktober 2019

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt eine elternfreundliche Ausgestaltung des Stadtratsmandats mit einer Elternzeit. Die SPD, das Bündnis 90/Die Grüne, die Freien Wähler und die ÖDP lehnen den Antrag im Stadtrat ab.

Großprüfening: Verbesserung der Park- und Verkehrssituation

17. Oktober 2019

Zu Stoßzeiten kommt es an Schlüsselstellen in Großprüfening zu chaotischen Zuständen, so dass Rettungskräfte am Durchkommen gehindert werden. Aus diesem Grund stellen wir einen Antrag, um die Park- und Verkehrssituation in Großprüfening  an die Gegebenheiten besser anzupassen.

Eine Urnenwand für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Sallern

16. Oktober 2019

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt besitzt noch kein Kolumbarium (Urnenwand), deswegen wird aktuell auf den Dreifaltigkeitsfriedhof oder auf den Friedhof Reinhausen zurückgegriffen. Auf Bitten der Gemeinde hat unsere Fraktion einen Antrag auf Errichtung eines Kolumbariums in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt gestellt.