Gemäß dem Motto „Schon immer, für immer Regensburg“ ist Dagmar Schmidl, geb. Melzl, 1973 in Regensburg geboren und hier aufgewachsen. Nach dem Abitur am St-Marien-Gymnasium der Englischen Fräulein im Jahr 1992 hat sie zudem ihre Studien- und Referendarzeit hier verbracht.

Seit 1999 ist sie in der Anwaltskanzlei Melzl & Kollegen als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrs-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht beschäftigt und leitet daneben seit 2006 die Regensburger Beratungsstelle für den Mieterbeistand. 2013 erschien ihr Fachbuch „Die AnwaltsBasics-Mietrecht“.

Ehrenamtlich engagiert sie sich als stv. Justiziarin für die Vereinigung öffentlich bestellter und vereidigter sowie zertifizierter Sachverständiger Niederbayern/Oberpfalz. Sie war Elternbeirätin des Kindergartens Oberisling sowie Vorsitzende der Freunde der Grundschule am Napoleonstein.

Politische Erfahrung hat Dagmar Schmidl seit 2008 unter anderem als Kreisvorstandsmitglied der CSU Regensburg-Stadt gesammelt. Seit 2012 führt sie als Ortsvorsitzende den CSU-Ortsverband Oberisling-Leoprechting und seit 2014 als Kreisvorsitzende den Kreisverband der Christlich Sozialen Arbeitnehmerunion (CSA). Zudem ist sie stellvertretende Kreisvorsitzende des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesplanung (AKU).

Dagmar Schmidl ist Mitglied u.a. in der Frauenunion, im Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP), in verschiedenen Fördervereinen sowie in VdK, Verein Zweites Leben und den Oberislinger Vereinen Grüne Au, FFW, TSV, Obst- und Gartenbauverein, Orgelbauverein.

Neben einem harmonischen Miteinander der Kernthemen Wohnungs-, Verkehrs- und Umweltpolitik liegen ihr soziale Belange, insbesondere eine optimale Betreuung und Versorgung für ältere und gehandicapte Menschen, besonders am Herzen.

Sie ist Sprecherin im Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Beteiligungen.

Zudem ist sie im Aufsichtsrat der R-Tech GmbH sowie stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der RBD

Einsetzen möchte sie sich als Stadträtin in Regensburg vor allem auch für gute Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

Dagmar Schmidl ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie im Garten und auf Reisen, bei einem guten Essen mit Freunden oder beim Sport.