"Näher am Menschen" - dieses CSU-Motto ist für Brigitte Schlee wichtige und unabdingbare Voraussetzung für ihre Arbeit im Stadtrat.

Sie wurde 1949 in Regensburg geboren. Nach dem Besuch der Handelsschule und Lehrzeit arbeitete sie beim TÜV, an der Universität Regensburg und am hiesigen Verwaltungsgericht. 28 Jahre lang betrieb sie eine Privatärztliche Abrechnungsstelle. Am Sozialgericht ist sie derzeit ehrenamtliche Richterin.

Bereits 1975 trat sie der CSU bei. Sie engagierte sich als Hausfrau und Mutter von zwei Kindern im vorpolitischen Raum, war u.a. anderem auch  Elternbeiratsvorsitzende der Schule am Sallerner Berg. Von 1995 bis 2007 war sie erst stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende, dann Ortsvorsitzende des Ortsverbandes Reinhausen-Sallern. Von 1997 bis Frühjahr 2015 war sie Kreisvorsitzende der Frauenunion Regensburg-Stadt. Jetzt ist sie Ehrenkreisvorsitzende der Frauenunion.

Seit 2002 bis heute ist sie Stadträtin in Regensburg. Derzeit ist sie Mitglied im Bau- und Vergabeausschuss, im Sozialausschuss, im Umweltausschuss und im Wirtschaftsausschuss.

Sie ist eine von 12 Seniorenbeiräten der Stadt Regensburg. Für die Seniorenbetreuung und sozialen Belange engagiert sich Brigitte Schlee als stellvertretende Kresivorsitzende des VdK-Kreisverbandes Regensburg mit ca. 12 000 Mitgliedern.

Brigitte Schlee ist Gründungsmitglied des Strohhalms und im Vorstand des Fördervereins Donum Vitae. Seit über 18 Jahren ist sie 2. Vorsitzende des Fördervereins der FreiwilligenAgentur.

Neben diesen sozialen Schwerpunkten ihrer politischen Arbeit macht es ihr als "Stadträtin für alles" große Freude, an der weiteren Entwicklung ihrer schönen Heimatstadt mitwirken zu dürfen.

Sie liebt das persönliche Gespräch und hilft, wo sie kann.  Sie hat ein Herz fürs Theater und liebt klassische Musik.