die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Antrag:

Errichtung eines überdachten Fahrradstellplatzes für 50 Fahrräder anstelle des jetzigen Stellplatzes bzw. Überdachung des vorhanden nicht überdachten Fahrradstellplatzes mit Erweiterung auf insgesamt 50 Fahrradstellplätze an der Busendhaltestelle der Linie 1, Ecke Rennweg/Roter Brachweg.

An der Busendhaltestelle Ecke Rennweg/Roter Brachweg der Linie 1 befindet sich derzeit ein nicht überdachter Fahrradparkplatz für ca. 36 Fahrräder. Sehr viele Nutzer der Buslinie 1 kommen – meist ganzjährig- aus dem Stadtteil Großprüfening, in dem sich keine Bushaltestelle befindet, sowie aus Kleinprüfening und Sinzing und müssen ihr Fahrrad bei Wind und Niederschlag  im Freien abstellen, wenn sie auf den ÖPNV umsteigen.
Zudem ist zu erwarten, dass im Zuge des Neubaus der Sinzinger Fuß – und Radfahrerbrücke über die Donau der Fahrradverkehr aus den Landkreisgemeinden zu dieser Busendhaltestelle stark zunehmen wird.
Die CSU-Fraktion bittet daher um Schaffung eines überdachten Fahrradstellplatzes für 50 Fahrräder an der Busendhaltestelle der Linie 1,Ecke Rennweg/Roter Brachweg.

Ellen Bogner

Dr. Franz Rieger, MdL