die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Antrag:

Die Straßen, die bereits endgültig erstmalig technisch hergestellt sind, sollen als Karte im  Stadtportal der Stadt Regensburg aufgenommen werden.

In der Sitzung des Ausschusses für Verwaltung, Finanzen und Beteiligungen vom 25.07.2018 wurde während der Diskussion zum TOP Ö 22 von Seiten der Stadtverwaltung berichtet, dass die Information, welche Erschließungsanlagen endgültig erstmalig technisch hergestellt sind, teilweise bereits vorliegen und bei fehlenden Informationen die Stadtverwaltung gerade daran arbeitet, diese Informationen zu beschaffen.
Die CSU Fraktion beantragt, diese Informationen, soweit sie jetzt schon vorliegen, spätestens, wenn alle Informationen vorliegen, als Karte in das Stadtportal aufzunehmen.

So kann jede/r interessierte Bürger/in schnell und unkompliziert überprüfen, ob die Straße, in der er ein Grundstück besitzt bzw. erwerben möchte, bereits erstmalig technisch hergestellt ist. Sollte die entsprechende Erschließungsanlage nicht aufgeführt sein, kann in einem zweiten Schritt direkt bei der Stadtverwaltung nachgefragt werden.

CSU-Fraktionsvorsitzender

Markus Jobst