Stellungnahme zum Entwurf des Bundesverkehrswegeplans

18. April 2016

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Antrag:
Die Verwaltung wird gebeten, im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung zum aktuellen Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 eine Stellungnahme zum geplanten 6-spurigen Ausbau des Teilabschnitts der A3 vom Autobahnkreuz Regensburg bis zur Anschlussstelle Rosenhof abzugeben und zwar dahingehend, dass der 6-spurige Ausbau vom Autobahnkreuz Regensburg bis zur Anschlussstelle Nittendorf verlängert werden soll.

Dokumentation über den Papstbesuch vom 11. bis 14.09.2006

18. April 2016

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt in Ergänzung zu ihrem Antrag vom 22.09.2014 den

Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt, in den Räumen in einem dafür geeigneten Gebäude in der Altstadt, z.B. Besucherzentrum Welterbe, eine Dokumentation über den Papstbesuch vom 11.9.2006 bis 14.9.2006 zu installieren.

Papstdenkmal Sachstandsbericht

17. Februar 2016

Als geeignete Standorte schlägt die CSU-Fraktion den Bismarckplatz mit dem Institut Papst Benedikt oder das Umfeld der Dominikanerkirche, den historischen Standort der theologischen Hochschule, vor.

Ausgabe von Rettungskarten

31. Januar 2016

Die Verwaltung wird beauftragt, zu veranlassen, dass die Kfz-Zulassungsstelle bei Kfz-An- bzw. Ummeldungen sog. Rettungskarten für den jeweiligen Fahrzeugtyp ausgeben soll.