Gestaltung eines Mosaiks zu unseren Partnerstädten

11. April 2018

die CSU Fraktion stellt folgenden

Antrag:

Im Zuge der Neugestaltung der zentralen Fußgängerzone der Regensburger Altstadt regen wir an, die Wappen unserer Partnerstädte im Pflaster zu verlegen.

Prüfantrag zur neuen Anbindung Brandlberg/Grünthal an Pilsen-Allee

10. April 2018

Prüfantrag:

Die Verwaltung wird aufgefordert, zu prüfen, ob durch eine parallel zur Pilsen-Allee verlaufenden Straße, die Grünthal und Brandlberg über die Kreuzung an der Donaustaufer Straße/Pilsen-Allee anbindet, die Verkehrsprobleme in der Pilsen-Allee entschärft werden können.
Zeitgleich soll die Verwaltung mit dem Grundstückseigentümer des östlich zur Pilsen-Allee gelegenen Grundstücks (Kalkwerk) Verhandlungen über einen entsprechenden Verkauf der benötigten Flächen verhandeln.

Dringlichkeitsantrag zur Verkehrssituation am Brandlberg

15. März 2018

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung wird aufgefordert, unverzüglich dafür zu sorgen, dass die einzige Zufahrt zum Brandlberg gerade für Rettungskräfte ungehindert passierbar ist und bleibt.

Informationsveranstaltung über den geplanten DITIB-Moscheebau

20. Februar 2018

Antrag:
Die CSU-Stadtratsfraktion fordert die Verwaltung auf, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg in einer offenen Veranstaltung über den geplanten Moscheebau der DITIB zu informieren.

Dringlichkeitsantrag zur Erneuerung des städtischen Krematoriums

18. Januar 2018

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Beschluss der Planung der Erneuerung der Rauchgasanlagen im Krematorium Regensburg aufzuheben und eine Machbarkeitsuntersuchung unter Einbeziehung mehrerer in Frage kommender Anlagenbauer für eine komplette Erneuerung der Anlagen (Öfen, Rauchgasanlagen etc.) in Auftrag zu geben.