Die CSU-Stadtratsfraktion fordert die Instandsetzung der maroden Grundsammelstelle in Burgweinting an der Kirchfeldallee. Im Zuge der Wiederherstellung soll gleichzeitig eine Erweiterung der Sammelstelle geprüft werden.

Aufgrund des Zuzugs durch das Neubaugebiet gelangt die Grüngutsammelstelle an ihre Kapazitätsgrenzen. Deswegen bittet die CSU-Fraktion dies bei der Instandsetzung zu berücksichtigen und Erweiterungsplanungen für die Sammelstelle zu prüfen.

Die Grünsammelstelle an der Kirchfeldallee befindet sich seit Sommer in einem maroden Zustand. Anwohner haben bei der CSU-Ortsbegehung darauf aufmerksam gemacht. An einer Stelle weist die Sammelstelle an den Trennwänden Brandspuren auf und ist akut einsturzgefährdet. Die gegenüberliegende Trennwand ist morsch und infolgedessen bereits eingefallen. Die Zufahrt zur Sammelstelle hat etliche tiefe Schlaflöcher und ist kaum befahrbar. Das ist ein nicht akzeptabler Zustand. Dies soll im Zuge von Wartungsarbeiten nach Wunsch der CSU behoben werden.