auf Schreiben der CSU-Fraktion vom 22.02.16 wurde mit Schreiben des Oberbürgermeisters vom 15.06.16 mitgeteilt, dass an der Bushaltestelle Linie 10 am Cranachweg Richtung Irler Höhe vor dem KÖWE-Einkaufszentrum das Aufstellen einer Sitzbank auf dem Gehweg möglich ist und die RVV GmbH bereits einen entsprechenden Auftrag erteilt hat.

Über 15 Monate nach diesem positiven Schreiben, am 19.09.17, wurde von Stadträtin Schmidl in der Sitzung des Planungsausschusses der Sachstand angefragt und von Ihnen als Sitzungsleitung mitgeteilt, dass die Verwaltung bei den Stadtwerken nachfragen wird, wann nun mit dem Aufstellen der Bank am KÖWE-Center gerechnet werden kann.

Leider liegt uns – nach weiteren 8 Monaten - wiederum hierzu keine Rückantwort vor, geschweige denn, wäre die Bank inzwischen aufgestellt.

Die CSU-Fraktion bittet nun knapp 2 Jahre nach dem positiven Bescheid hiermit nochmals höflich, den aktuellen Sachstand und die ggf. vorliegenden Hinderungsgründe für das Aufstellen der Bank mitzuteilen.

Dagmar Schmidl

Hans Renter