Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Verkehrsteilnehmer haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es massive Probleme beim Linksabbiegen kommend von der Lechstraße Richtung Donaustaufer Straße gibt: Als drittes oder viertes Fahrzeug in der Linksabbieger-Reihe steht man noch in der Kreuzung, wenn der Querverkehr bereits wieder zu fahren beginnt.

Es wird deshalb angeregt, die Ampelschaltung zu ändern, etwa indem man eine diagonale Grünpfeilampel anbringt oder ggf. den Querverkehr der Donaustaufer Straße noch für einige Sekunden hält.

Im Interesse einer Beschleunigung des Verkehrs sowie um Stau in der Kreuzung und damit verbundene Gefahrensituationen zu vermeiden, bitten wir entsprechend dieser Anregung, die Ampelschaltung an dieser Stelle zu prüfen und abzuändern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.-Ing. Josef Zimmermann 
CSU-Fraktionsvorsitzender
Stadtrat  


Initiative:

Dagmar Schmidl, Stadträtin

Hans Renter, Stadtrat

Dr. Armin Gugau, Stadtrat