Letzter Bus der Linie 3 über Sallerner Berg bis Wutzlhofen

27. September 2017

Bürgerinnen und Bürger sind mit der Bitte auf uns zugekommen, dass die Busse der Linie 3 im Rahmen der letzten Fahrt des Tages vor der Fahrt zur Endhaltestelle Wutzlhofen auch die Haltestellen am Sallerner Berg anfahren sollen.

Treppe an der Brandlberger Bahnbrücke

25. September 2017

Bürgerinnen und Bürger haben uns gebeten, uns dafür einzusetzen, dass die Treppe an der Brandlberger Bahnbrücke mit einem Geländer ausgestattet wird und der Zugang am oberen Ende der Treppe befestigt und ein Schild bzgl. des Winterdienstes aufgestellt wird. Um die entsprechende Sicherheit gerade für schwangere Frauen, ältere oder behinderte Mitbürgerinnen und Mitbürger zu gewährleisten, soll hier ein Geländer angebracht werden.

Schaffung von weiteren Parkplätzen in der Wilhelm-Raabe-Straße

25. September 2017

mehrere Anwohner haben uns im Bereich der Wilhelm-Raabe-Straße / Grüne Mitte Regensburg, auf die fatale Parksituation und das daraus hervorgehende Verkehrschaos hingewiesen. Durch den Umbau der gesamten Siedlung und den daraus resultierenden Zuzug, sind im genannten Bereich wohl viel zu wenige Parkplätze vorhanden, was dazu führt, dass oftmals an den Straßenseiten geparkt wird. Da die Straßen in diesem Quartier äußerst schmal sind, führt dies unweigerlich auch zu Verkehrsproblemen.

Kleingartenanlagen Guerickestraße und Pestalozzi

12. September 2017

der Stadtverband Regensburg der Kleingärtner e.V. hat sich an die CSU-Stadtratsfraktion gewandt, da der Verein vom Liegenschaftsamt informiert wurde, dass künftig sowohl von der Kleingartenanlage Guerickestraße als auch von der Anlage Pestalozzi Parzellen wegfallen werden.

Schadstoffausstoß im Regensburger Krematorium

11. September 2017

laut dem Artikel „Krematorium: Betrieb illegal“ in der Ausgabe der Rundschau vom 06.09.2017 (Seite 7) hat ein Mitarbeiter des Regensburger Krematoriums Anzeige gegen zwei städtische Vorgesetzte gestellt. Laut Zeitungsbericht sei den Vorgesetzten bekannt, dass sich die Mitarbeiter aufgrund der defekten Ofenanlagen des Krematoriums ständig hoher Kohlenmonoxidbelastungen ausgesetzt wären. Die Vorgesetzten hätten diese Missstände nicht beseitigt und deshalb ihre Fürsorgepflicht verletzt.

Sanierung der Außenanlagen der Schule Keilberg

24. Juli 2017

die Außenanlagen und der Schulhof Keilberg weisen auf Grund der langen Nutzungsdauer Gebrauchsspuren auf. Der asphaltierte Pausenhof ist beispielsweise mit Rissen versehen und erweist sich dadurch für spielende Kinder regelmäßig zur Stolperfalle. Darüber hinaus wird von Eltern und Kindern beklagt, dass sich im Außenbereich nur wenige Spielgeräte befinden.