CSU Stadtratsfraktion Regensburg

Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressemitteilung

Die CSU-Fraktion freut sich mit Josef Troidl über die Auszeichnung für sein soziales Lebenswerk

29. November 2017

Die CSU-Fraktion gratulierte ihrem Mitglied Josef Troidl zur Auszeichnung mit dem Sparkassen Bürgerpreis für sein soziales Lebenswerk, den Strohhalm. Mit dieser Einrichtung für sozial Schwache setzt er sein Motto um: „In Regensburg braucht niemand hungern, niemand frieren, niemand schmutzig sein!“ - Die Stadträtinnen und Stadträte der CSU sagen Danke an alle, die für sein großartiges Engagement abgestimmt haben!“

Pressespiegel

Korruption: Stadt zieht Zügel an. Bisher waren Regensburger Stadträte eher Wächter, jetzt stehen auch sie stärker im Fokus. Ombudsmann soll präsenter werden.

28. November 2017

Christian Schlegl (CSU) sagte, die geänderte Richtlinie sei der „absolute Minimalkonsens“. Mit den bisherigen Aktivitäten von Verwaltung und Regierungskoalition sei die Korruptionsaffäre bislang nicht ansatzweise aufgearbeitet worden. Ihm sei bis heute unverständlich, „warum so etwas in einer Verwaltung unerkannt bleiben kann“.

Zum Artikel: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/korruption-stadt-zieht-zuegel-an-21179-art1588767.html

Antrag

Mehr Transparenz bei städtischen Verträgen: Kenntnisnahme von Vertragsentwürfen durch den Stadtrat

27. November 2017

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Antrag:

Alle Verträge, die die Stadt Regensburg mit Dritten abzuschließen beabsichtigt und die in die Zuständigkeit des Stadtrates und seiner Ausschüsse fallen, werden künftig als Entwurf und damit transparent zusammen mit der Beschlussvorlage dem Stadtrat und seiner Ausschüsse vor Beschlussfassung und Abschluss des Vertrages zur Kenntnis gegeben.

© 2019 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2019 CSU Regensburg