CSU Stadtratsfraktion Regensburg

Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressemitteilung

Grundstücksvergabe Nibelungenkaserne: CSU fordert Abhilfeentscheidung in einer Sondersitzung

14. November 2014

CSU-Fraktionschef Hermann Vanino sieht durch die jüngsten Äußerungen des Vorsitzenden des Architekturkreises, Andreas Eckl, die kritische Position der CSU-Fraktion bezüglich der Vergabe der Nibelungenkaserne bestätigt. Eckl hatte bei einer Veranstaltung zur Stadtentwicklung kritisiert, dass die drei Grundstücke auf dem Areal der Nibelungenkaserne an einen einzigen Investor vergeben worden seien. „Eine stadtplanerische Monokultur ist genau das, was wir nicht wollen“, ergänzt Christian Schlegl.

Pressemitteilung

CSU-Fraktion kritisiert überteuerte Vergabe der Nibelungenkaserne zu Lasten junger Familien / Bestes Angebot wurde ausgeschlagen

07. November 2014

CSU-Fraktionschef Hermann Vanino macht nach den Diskussionen der letzten Tage um die Vergabe der Nibelungenkaserne an einen Investor, der nicht das günstigste Angebot lieferte, deutlich, dass die Verharmlosung und Bagatellisierung des gesamten Vorgangs seitens des Oberbürgermeisters und auch der SPD sehr enttäuschend sei. „Die Wahrheit ist, dass die jungen Familien und die mittleren Leistungsträger der Gesellschaft die Leidtragenden dieser Vergabe sind“, kritisiert Vanino. Die vom Oberbürgermeister klein geredeten 90 Euro Unterschied seien nur der geringste Teil der Beschwerde, die die CSU bei der Regierung der Oberpfalz eingereicht hat.

Pressemitteilung

CSU kritisiert Aufblähung der Verwaltung: „Unverschämter Griff in die Stadtkasse“

21. Oktober 2014

Die von Wolbergs geplante Aufblähung der Stadtverwaltung stößt bei der CSU-Stadtratsfraktion auf strikte Ablehnung. „Wolbergs bedient sich in bisher nie dagewesener Weise aus der Stadtkasse“, so der personalpolitische Sprecher der CSU, Erich Tahedl.  „Wolbergs macht Politik mit Geldgeschenken und Pöstchen – die Rechnung zahlen die Steuerzahler und die junge Generation", so Fraktionschef Hermann Vanino

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg