CSU Stadtratsfraktion Regensburg

Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressespiegel

400 Regensburger wollten Söder hören: Der designierte Landesvater sprach beim Neujahrsempfang der CSU.

22. Januar 2018

Der Andrang war so groß, dass der „Weiße Saal“ im Prüfeninger Schloss für die vielen Gäste nicht mehr ausreichte. Deswegen gab es eine Liveschalte von Söders Rede im sich anschließenden „Waffensaal“.

Während seiner Rede bezeichnete Söder Regensburg als eine wundervolle Stadt, es gebe kaum schönere in Bayern. Die Stadt habe Tradition und Möglichkeiten. „Sie boomt. Und das, obwohl sie gerade eigentlich gar nicht regiert wird“, fügte er auf den derzeit suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs anspielend hinzu.

Zum Artikel: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/400-regensburger-wollten-soeder-hoeren-21179-art1606430.html

Antrag

Dringlichkeitsantrag zur Erneuerung des städtischen Krematoriums

18. Januar 2018

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung wird aufgefordert, den Beschluss der Planung der Erneuerung der Rauchgasanlagen im Krematorium Regensburg aufzuheben und eine Machbarkeitsuntersuchung unter Einbeziehung mehrerer in Frage kommender Anlagenbauer für eine komplette Erneuerung der Anlagen (Öfen, Rauchgasanlagen etc.) in Auftrag zu geben.

Pressemitteilung

CSU-Fraktion: „Erhebung der Straßenausbaubeiträge aussetzen“

18. Januar 2018

Die CSU-Fraktion fordert auf Initiative von Stadtrat Markus Jobst in einem Dringlichkeitsantrag den sofortigen Verzicht der Einziehung aktueller und künftiger Straßenausbaubeiträge seitens der Verwaltung bis zur endgültigen Abschaffung der Straßenausbaubeiträge durch den Landtag.

„Es ist davon auszugehen, dass der Abschaffungsbeschluss in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Daher ist jetzt die Aussetzung der Beitragserhebung der richtige Schritt, um die Bürgerinnen und Bürger finanziell zu entlasten“, so Jobst.

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg