CSU Stadtratsfraktion Regensburg

Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressemitteilung

Ad multos annos! - CSU-Fraktion gratuliert Hans Renter zum 70. Geburtstag

13. April 2018

Ein Urgestein der Regensburger CSU ist 70 geworden. Aus diesem Anlass gratulierte Fraktionschef Dr. Josef Zimmermann CSU-Bezirks- und Stadtrat Hans Renter zu seinem runden Geburtstag. Begleitet wurde er von den Fraktionskollegen Dagmar Schmidl, Dr. Armin Gugau und Michael Lehner.

Seit 28 Jahren engagiert sich Renter mit Überzeugung und großem Engagement für die sozialen Belange seiner Mitmenschen. Zimmermann würdigte Renters Einsatz für Benachteiligte und besonders für Menschen mit Handicap. „Hans Renter ist mit seiner konsequenten und sozialen Politik ein Vorbild für uns alle in der Fraktion. Regensburg ist durch ihn vor allem für benachteiligte Mitmenschen ein Stück besser geworden, ein Beispiel dafür ist die Barrierefreiheit in Regensburg“, so der CSU-Fraktionsvorsitzende.

Anfrage

Anfrage zur Ermöglichung von Public Viewing:Umsetzung der Lärmschutzverordnung bei öffentlichen Fernsehdarbietungen im Freien im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018

12. April 2018

Da die örtlichen Behörden nach Abwägen des öffentlichen Interesses gegen das Bedürfnis der Nachbarschaft, vor Lärm geschützt zu werden, über diese Ausnahmen zum Lärmschutz entscheiden müssen, bittet die CSU-Fraktion um Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

- Wie viele Ausnahmen wurden 2006 im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland angefragt und erteilt und wie viele davon wurden in der Altstadt angefragt und erteilt?
- Wie viele Ausnahmen wurden in den darauffolgenden Jahren (2010 und 2014) im Rahmen von Fußballweltmeisterschaften angefragt und erteilt und wie viele davon wurden in der Altstadt angefragt und erteilt?
- Beabsichtigt die Stadt Regensburg, auch dieses Jahr grundsätzlich vorgenannten Ausnahmen zu erteilen?
- Müssen nach Einschätzung der Stadt Regensburg für bestimmte Großveranstaltungen im Rahmen der Übertragung von WM-Spielen u. U. strengere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden?

Pressespiegel

CSU-Fraktion will Wappen der Partnerstädte in Mosaik verewigen

12. April 2018

 Die CSU-Fraktion stellte bei Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer einen Antrag zur „Gestaltung eines Mosaiks zu unseren Partnerstädten“. In diesem Antrag heißt es: „Im Zuge der Neugestaltung der zentralen Fußgängerzone der Regensburger Altstadt regen wir an, die Wappen unserer Partnerstädte im Pflaster zu verlegen.

Zum Artikel: https://www.wochenblatt.de/kultur/regensburg/artikel/234938/csu-fraktion-will-wappen-der-partnerstaedte-in-mosaik-verewigen?utm_campaign=Artikel_teilen&utm_medium=Link&utm_source=Facebook

© 2018 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2018 CSU Regensburg