CSU Stadtratsfraktion Regensburg

Finden Sie hier die aktuellsten Anträge und Nachrichten der CSU Stadtratsfraktion Regensburg.

Pressemitteilung

Lahme Umweltpolitik des grünen Bürgermeisters Huber / CSU-Anträge zur E-Mobilität und Umweltzone bleiben unbeachtet

07. Oktober 2015

Angesichts der Tagesordnung des aktuellen Ausschusses für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz herrscht Verwunderung bei der CSU-Fraktion. Auf der Agenda steht unter anderem das Förderprogramm für Elektro-Taxis sowie die Einführung einer Umweltzone. Beide Anträge waren ursprünglich von der CSU gestellt geworden. „Weder auf der Tagesordnung noch in den Sachstandsberichten findet sich ein Hinweis auf die Urheberschaft der CSU“, kritisiert CSU-Fraktionschef Hermann Vanino den Ideenklau der Grünen.

Pressemitteilung

Wolbergs ignoriert alle Widersprüche gegen die Challenge

04. März 2015

Wie Oberbürgermeister Wolbergs in einer Pressekonferenz bekannt gab, sind bereits Details zur geplanten „Challenge 2016“ festgelegt worden. Die CSU lehnt nach wie vor nach reiflicher Abwägung aller Argumente diese Veranstaltung aus guten Gründen ab. In einer sehr ausführlichen Pressemitteilung vom 26. Februar 2015 benannte die CSU-Fraktion eine ganze Reihe von Problemfeldern, die von den IRONMAN-Events in den Jahren 2010 bis 2012 hinreichend bekannt sind und bei einer Neuauflage als Challenge ebenso vorliegen würden.

© 2017 CSU Regensburg · Impressum · Datenschutz

logo csu regensburg

© 2017 CSU Regensburg